Frühjahrsmarkt im neuen Look

Zum 30. Emsdettener Frühjahrsmarkt präsentiert sich die Veranstaltung im Jubiläumsjahr völlig neu. „Frühling bedeutet Aufbruch, Vielfalt, Farben, Abwechslung und vieles mehr. Das wollen wir erlebbarer machen“, so Maik Quibeldey von den Organisatoren.

Nutzte man in den letzten 10 Jahren ein abgewandeltes Stadtlogo so wurde nun eine eigene Frühjahrsmarkt-Welt geschaffen. „Rund, bunt und frisch mit einem hohen Wiedererkennungswert“ streicht Quibeldey die Vorzüge des neuen Auftritts zum bisherigen hervor.

Die Vielfalt des Marktes spiegelt sich im Logo durch eine mehrfarbige Blüte wieder. Jedes Blatt steht für eine andere Branche und findet sich in allen Medien wieder. Darüber hinaus setzen die Organisatoren auf Bildelemente, die den Charakter der Veranstaltung verstärken sollen.

Mit Hilfe einer lokalen Kommunikationsagentur wurde dieser Auftritt in den letzten drei Monaten geschaffen. Vom Ortseingangsschild über Poster für den Einzelhandel und Banner für die Straßen  bis hin zu einem neuen Internetauftritt wurde alles überarbeitet.

„Der Frühjahrsmarkt ist Tradition und gleichzeitig auf die Zukunft ausgerichtet“ betont Maik Quibeldey. „Mit dem neuen Auftritt unterstützen wir die vielfältigen und modernen Angebote unserer Aussteller. Und auch bei nicht ganz so gutem Wetter lässt die neue Erlebniswelt mehr Frühlingsgefühle aufkommen als bisher.“. Der 30. Emsdettener Frühjahrsmarkt wird damit zu einem echten Frühlingserwachen beitragen.